Die Bauarbeiten

Am Anfang war…
... ein Block und ein Stift. Ich habe tagelang alle Ideen über den Aufbau und die Komponenten zu Papier gebracht und sie dann später in einem (meist) geordneten Ablaufplan gebracht. Zu jedem Teilbereich holte ich mir entweder Fachbücher oder (Google sei dank) diverse Anleitungen und Artikel aus dem Internet. Zum Teil verdrehte ich immer wieder die Augen, als mir klar wurde worauf ich mich da eingelassen hatte. Ein Zurück gab es aber nicht mehr und ich begann zuerst mit den Komponenten, deren Fachbereich ich schon durch mein Wissen beherrschte.


0


Nachdem die ersten Skizzen dann fertig waren, ging es an die Schaltpläne für den Schaltschrank, da ich mit diesem beginnen wollte. Als das Grundgerüst zu Papier gebracht war, ging es an die Einkaufs- bzw. Materialliste. Ich begann überall in meinem Bekanntenkreis nach diversen Materialien zu schnorren und Schrottplätze wurden zur meiner zweiten Heimat ;-)

Die Arbeiten im Keller zeigen sich nicht immer als angenehm, da die Temperaturen zum Teil doch etwas kalt sind und so kommt es nicht selten vor, das ich mit Mütze und Schal an LEEC arbeitete. Ich möchte dieses Projekt nicht missen, da ich immer sehr viel Spaß bei der Sache habe ;-) Natürlich hört man auch oft genug fäkal Sprache aus dem Kellerbereich, wenn man mal wieder irgendwo mit dem Kopf angestoßen ist ;-)

Mein Keller glich schnell einem kleinen Labor und es gab hier und da ein paar Nachbarn, die sich etwas sorgten ;-) Das habe ich nie verstanden ;-)


0